MG0004 – Black Mirror – (S1/E1) Der Wille des Volkes


In dieser Folge besprechen wir die erste Folge von Black Mirror. Black Mirror ist eine britische Science-Fiction Serie, in der die Soziologie hinter neuen Techniken erforscht wird. Der Titel bezieht sich wohl auf den schwarzen Spiegel eines Bildschirmes.

In der ersten Folge der Serie geht es um den britischen Premierminister Michael Callow der zu einer Sittenwidrigen Handlung erpresst wird.

Metadaten

Länge47 MIn
Regie Andrew Rossi
Erstausstrahlung US/ DE au Netflix
21.12.2018

Schauspieler

Rolle Schauspieler
Vorsitzender Richter
Burghart Klaußner
Staatsanwältin Frau Nelson
Martina Gedeck
Angeklagter Major Koch
Florian David Fitz
Verteidiger Herr Biegler
Lars Eidinger  
Nebenklägerin Frau Meißner Jördis Triebel 
Zeuge Lauterbach Rainer Bock

Das Zitat der Folge

Wir suchen bei jeder Serie, bei jedem Film und bei jeder Hörspielserie unser persönliches Zitat der Folge heraus. In diesem Fall waren es folgende:

Christoph“Fucking Internet” – Der Premierminister in einer Besprechung
Clemens“Es geschieht bereits in ihren Köfpen” – Die Frau des Premierministers zu ihm

Noten

Christoph5,5
Clemens7,0
Hörer
Durchschnitt6,25

Wenn ihr selbst eine Bewertung abgeben wollt, schreibt sie in die Kommentare, wir rechnen sie dann ein.

Hier gehts zu Serienjunkies.de

Das Intro ist aus “ROCKY TOP” von Jason Shaw welches unter einer CC BY 3.0 US Lizenz steht und beim Free Music Archive zu finden ist.

Des Weiteren sei uns erlaubt auf die Seite Mach Mit zu verweisen, wie auf unsere gemeinsame Email-Adresse kommentare@mediengestoeber.de. Außerdem könnt ihr natürlich jederzeit Kommentare hinterlassen und uns mit Umfragen motivieren.