MG0006 – Der letzte Detektiv – (1) – Testmarkt

Wir haben über die erste Folge der “Krimihörspielreihe” Der letzte Detektiv geredet. Es handelt sich dabei auch um eine Science-Fiction Reihe die aber leider von uns aus in der Vergangenheit spielt. Darauf sind wir näher eingegangen und darauf wie es mit der Überbevölkerung heutzutage aussieht.

Das Intro ist aus “ROCKY TOP” von Jason Shaw welches unter einer CC BY 3.0 US Lizenz steht und beim Free Music Archive zu finden ist.

Metadaten

Daten

Erstaustrahlung11.10.1984
Spielt am14.03.2009
Länge50 Minuten
SenderBayrischer Rundfunk
Idee und BuchMichael Koser
RegieHeiner Schmidt

Sprecher

JonasBodo Primus
SamJoachim Wichmann
Judith DelgadoKarin Anselm
Prof. CaligariRenate Grosser

Zitate der Folge

Clemens“Die Affäre derer Hochwürden zur Zeit ihre Energie widmen gibt ein Odor ab, welches als wenig erfeulicher, als unangenehm zu bezeichnen ich mich nicht enthalten kann!” – Sam kurz nach dem Besuch in der Südstadt
Christoph“Aber die Südstadt ist kein Slum, Gott bewahre. Sie ist ein Wohngebiet mit spezifischen strukturellen Problemen!“ Sagt die Bürgermeisterin und die muss es wissen.” – Jonas bei der Beschreibung der Südstadt

Noten

Clemens8,5
Christoph7,5
Hörer
Durchschnitt8,0

Wenn ihr selbst eine Bewertung abgeben wollt, schreibt sie in die Kommentare, wir rechnen sie dann ein.

Des Weiteren sei uns erlaubt auf die Seite Mach Mit zu verweisen, wie auf unsere gemeinsame Email-Adresse kommentare@mediengestoeber.de. Außerdem könnt ihr natürlich jederzeit Kommentare hinterlassen und uns mit Umfragen motivieren.